SNES Controller
SNES Controller

Gerüchteküche: Nintendo Direct im September?

Die Gerüchteküche brodelt rund um ein mögliches Nintendo Direct im September und dessen Inhalt. Was spricht dafür? Nun ja, zunächst gab es in der Geschichte des Nintendo Direct fast jedes Jahr im September eine solche Präsentation (siehe Wikipedia). Des Weiteren feiert der Switch Online Service Geburtstag und das wäre doch der ideale Zeitpunkt um eben diesen zu erweitern. Womit wir schon beim ersten Thema wären:

SNES Service für Switch Online

Eines der Angebote des Online Services ist eine Auswahl an NES-Games die dem Nutzer gratis zur Verfügung stehen. Zusätzlich können Online-User passend dazu exklusiv Joy-Con-Controller im NES-Controller-Style im Nintendo Online-Shop erwerben. Der Geburtstag des Online Service wäre doch der ideale Zeitpunkt dieses Angebot um die SNES zu erweitern.

Wie berichtet wurde, hat Nintendo ein Patent für einen kabellosen SNES-Controller eingereicht. Zusammen mit der Tatsache, dass Dataminer im Code der Switch bereits diverse SNES-Titel gefunden haben und dem bevorstehenden Jubiläum, ergibt das doch eine gute Chance auf gratis SNES-Spaß ab September.

Super Mario Sunshine

Nintendo of America hat am Wochenende folgendes verhängnisvolle Tweet veröffentlicht, was wilde Spekulationen über ein Remake des GameCube-Klassikers Super Mario Sunshine zur Folge hatte.

Warum auch nicht? Immerhin werden wir heuer in Form von Link’s Awakening mit einem Zelda-Remake beglückt. Was spricht da gegen die Neuauflage eines Games aus der Mario-Reihe?

GameStop SKUs

Das wohl stichhaltigste Argument für ein baldiges Nintendo Direct sind die Platzhalter für neuen Nintendo Switch Spiele in der Software von GameStop in Amerika, wie hier gepostet auf Twitter.

Es wäre nicht das erste Mal, dass solche SKUs ein Nintendo Direct ankündigen. Wenn die Vermutung zutrifft, dürfen wir uns wohl über jede Menge Neuankündigungen freuen.

So viel Spaß es auch mach über Internet-Gossip zu spekulieren, wissen werden wir es, wie immer im Leben, erst im Nachhinein.